Wenn der Hund sein letztes Hemd vergibt...

Was der Hund uns alles gibt

Der Hund gibt uns allen soviel. Seine Treue. Sein Herz. Er würde sogar sein letztes Hemd seinen Menschen geben, wenn er eins hätte. ^^ Eine treuere Seele hätte der Mensch nicht finden können. Der Hund brachte den Menschen auf neue Ideen. Schaut euch mal um was es heute alles zum Thema Hund gibt. Zeitungen, Outdoorequipment, Turniere, Messen, Rasseverzeichnisse, Mode und worüber wir alle wohl auch am meisten Spaß haben: die zahlreichen Hundeblogs und die wahnsinnig tollen Fotos mit Hunden :) <3 und spätestens die lassen unsere Herzen wieder höher schlagen. Ich denke es ist unvorstellbar was der Hund uns alles geben kann und jeder Hund gibt seinem Menschen etwas anderes. Manche Menschen vertrauen zum Beispiel nur ihrem Hund oder haben nur mit dem Hund Kontakt. Wie es mein Lieblingszitat schon besagt, kann der Hund egal wer wir sind uns alles geben was er hat.

Was der Hund mir gegeben hat

Ohne Lio hätte es  so vieles nicht gegeben, diesen Blog zum Beispiel :X oder unsere wachsende Instagram Seite oder die hübschen drolligen Fotos und der ganze Spaß der dahinter steckt. Lio hat mir in soo vielen Dingen etwas gegeben woran ich vorher vielleicht überhaupt nicht gedacht habe. Es sind neue Kontakte entstanden und ich würde mir natürlich wünschen, dass Lio und ich noch viele weiter Kontakte knüpfen können :)

Des weiteren bin ich seit Lio da ist auch viel mehr draußen, wäre ja auch unlogisch wenn nicht ^^.

Wir haben so viele Höhen und Tiefen zusammen erlebt und das in gerade mal 1,5 Jahren die Lio überhaupt bei uns ist. Unser Leben hat sich so verändert. Ich sehe manche Dinge anders, habe gelernt nicht mehr so oberflächlich über Hunde und ihre Halter zu schauen. Klar hatte ich schon ein gewisses Vorwissen, da ich mich schon vor Lio viel mit dem Thema Hund auseinander gesetzt habe. Aber jetzt verstehe ich auch einige Arbeits-/Trainingsweisen mit dem Hund oder wenn ich einen Hundehalter mit seinem Hund beobachte.

Manchmal wirklich witzig bei was ich andere Leute alles erwische ^^, wo ich damals vielleicht gedacht habe ich würde genauso das selbe machen. :) Und heute scanne ich, interpretiere ich und denke nach was der andere besser machen könnte - (spreche das  in einem nicht so wichtigen Zusammenhang, aber auch nicht an, denn jeder hat seine Art und Weise mit seinem Tier umzugehen. In extrem Fällen würde ich da natürlich schon was sagen, denke ich :X) - oder wo ich selbst vielleicht ständig einen Fehler begehe.

Das ganze Thema Hund ist viel intensiver geworden, was ich mit diesem Blog beweisen möchte :)


Eure Meinungen oder Ergänzungen?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0