Der 1. Hund

Was für ein Abenteuer! Angefangen bei dem Wunsch eines treuen 4-beinigen Gefährten, über die ersten Überlegungen und Träume eines eigenen Hundes. Auch ich habe lange davon geträumt, um genau zu sein, sogar seit ich denken kann ;) Doch irgendwann hat es funktioniert und ich konnte in das Abenteuer Hund starten. Und jetzt? Da ich mich schon sehr, sehr lange mit dem Thema Hund auseinandersetze, möchte ich mein Wissen nun weitergeben und euch auf dem Weg zu eurem Traum ein wenig weiterhelfen ;)

Von der Auswahl und den Vorbereitungen, über wichtige Informationen und die ersten Tage im neuen Zuhause.

 

Bei manchen bleibt es natürlich nicht nur beim 1. Hund sondern mit der Zeit wächst der Wunsch eines 2. Hundes. So auch bei mir, aber ich habe mir gewisse Voraussetzungen gesetzt, damit dies ebenfalls, keine übereilte und unüberlegte Anschaffung wird!

Passend dazu habe ich ein absolutes Lieblingszitat:

 

"Ein Hund hat keine Verwendung für schicke Auto´s, große Häuser oder Designerklamotten. Ein klatschnasser Stock reicht ihm völlig. Einen Hund interessiert es nicht ob du reich bist oder arm, clever oder dumm, pfiffig oder doof. Wenn du ihm dein Herz schenkst, schenkt er dir seins. Von wie vielen Menschen kann man das behaupten? Wie viele Menschen können einem das Gefühl geben selten, echt und besonders zu sein? Wie viele Menschen können dir das Gefühl geben außergewöhnlich zu sein?" *

 

*Zitat aus dem Film Marley und Ich