Trickkiste

Hey und Willkommen in der Trickkiste!

 

Ihr habt keine Ahnung mehr, was ihr eurem Hund noch beibringen könnt oder was er vielleicht unbedingt noch können sollte?

Dann möchte ich euch ein wenig Abhilfe verschaffen und euch von den normalsten bis hin zu ausgedachten ungewöhnlicheren Tricks einige vorstellen. Vielleicht findet ihr ja eine tolle Inspiration oder verknüpft Tricks zu weiteren neuen Tricks. Dann lasst es mich wissen ;) Viel Spaß beim ausprobieren und trainieren!

Normal

Gib Pfote

links/rechts

Hund legte seine Pfote auf eure Hand
Männchen Hund steht/sitzt auf seinen Hinterläufen und knickt die Vorderbeine ein

Gib mir 5

Hund schlägt mit einer Pfote ein
Sitz Hund setzt sich
Platz Hund legt sich hin
Bleib Hund bleibt an Ort und Stelle
Such Hund sucht etwas (Leckerli) oder jemandem (günstig bei Mantrailing)

Mal was anderes ;D

High Five Hund schlägt mit beiden Pfoten im Stehen ein
Winken Hund winkt mit einer Pfote
Rolle Hund rollt sich
Drehen/Turn Hund dreht sich im Kreis
Tanzen Hund springt durch die Luft bzw. tanzt
Schlafen/Peng/Tot Hund liegt flach auf der Seite
Slalom Hund macht Slalom durch die Beine
Arm

Hund legt seine beiden Pfoten auf den Arm

Kopf

Ablegen des Kopfes

Tic/Tac

Hund steht und berührt eure Füße mit der jeweiligen Pfote (Grundübung für Dogdancing-Element)

Ungewöhnlich aber toll XD

Rum Hund rennt um einen Gegenstand

Such mich

Verstecken spielen - der Hund ist der Sucher

Schoß

Hund springt in euren Schoß (Vorgänger zu in den Arm springen)

Bum!

Hund springt euch mit beiden Vorderpfoten an und ihr fallt um ;)

Umarmen

Festhalten eines Gegenstandes mit beiden Pfoten

Halten

Halten eines Gegenstandes im Maul

Humpeln/Hinken

Hund "humpelt/hinkt" mit einer Pfote

Die Tabelle wird nach und nach ergänzt und neues hinzugefügt.

 

Ihr habt Tipps oder Anregungen? Dann ab in die Kommentare damit ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0